Bodenseebuch .de

Lesbares über den Bodensee

Südverlag Konstanz




Der Südverlag ist ein Kulturverlag aus Baden-Württemberg. Er hat seinen Sitz in Konstanz am Bodensee und gibt für interessierte Touristen handliche Stadtführer für Konstanz und Meersburg heraus, außerdem einen historischen Stadtrundgang "Konstanz zur Zeit des Konzils".

Stadtführer Konstanz
Seuffert:
Konstanz in 90 Minuten
Ein Stadtspaziergang in zehn Stationen.


Stadtführer Meersburg
Seuffert:
Meersburg in 90 Minuten
Ein Stadtspaziergang in zehn Stationen.


In Zusammenarbeit mit dem Rosgartenmuseum in Konstanz erschienen im Südverlag die Titel "Schlösser am See" sowie "Das jüdische Konstanz".

Schlösser und Burgen am Bodensee
Engelsing:
Schlösser am See
Burgen und Landsitze am westlichen Bodensee.


Weiterhin verlegt das Unternehmen die Kochbuchreihe "Das Beste vom Bodensee" sowie die literarische Anthologie "Denk ich an den Bodensee".

Essen und Trinken am Bodensee
Leesker:
Das Beste vom Bodensee
Küche und Lebensart.


Der Verlag versteht sich als Anbieter von hochwertiger Literatur sowie anspruchsvoller Unterhaltung und übernimmt auch Dienstleistungen für Museen, Firmen, Gremien und Organisationen, wie zum Beispiel die Projektierung von Katalogen und Büchern für Ausstellungen und Sammlungen.

Geldanlagen
Pilz:
Geldanlagen in allen Lebensphasen
Die grössten Geheimnisse der Finanzexperten.


Schwerpunkt des Südverlags sind Bücher aus Baden-Württemberg und speziell der Bodenseeregion, das Programm geht aber auch darüber hinaus: Mit dem Sachbuch "Geldanlagen in allen Lebensphasen" von Gerald Pilz steht er auf der Shortlist für den Deutschen Finanzbuchpreis 2016.

[Zur Webseite]