Bodenseebuch .de

Lesbares über den Bodensee

Bodensee-Wetter, Wassertemperatur




Erhalten Sie hier Informationen zum aktuellen Bodensee-Wetter und der Wassertemperatur am Obersee.

Das aktuelle Bodensee-Wetter in Konstanz sowie die Vorhersage für die nächsten beiden Tage:


Die Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee (Nordufer, östlich Friedrichshafen):

Wetter und Wassertemperatur in Kressbronn am Bodensee Das Klima am Bodensee ist milder als im Umland. Der Bodensee verfügt über eine grosse Wasserfläche. Vor allem aber wegen seiner grossen Tiefe (bis 253 Meter) wirkt er als Wärmespeicher. Das Wetter kann im Sommer sehr schwül sein, im Winter dagegen bilden sich häufig Nebelwetterlagen (Verdunstung über den Wärmespeicher). Durch die Nähe zu den Alpen ist die Region immer wieder Föhn-Wetterlagen ausgesetzt, die zu heftigen Temperatursprügen führen. Das Ganze führt zu einem Belastungs- bzw. Reizklima, das auf Dauer nicht jedermanns Sache ist.

Bodenseebuch

Bodensee-Special:
Reise- und Freizeit-Tipps

Sonstiges